Gildenordnung, Ränge und Regeln

Nach unten

Gildenordnung, Ränge und Regeln

Beitrag von Sylvara Cam Wethrin am Mo Jul 01, 2013 6:12 am

Ränge
- Lagermeister
Die Lagermeisterin ist die Gildenleitung und hat als einzige alle Rechte und jeden Zugang zur Gildenhalle.
- Rechte Hand
Die rechte Hand ist die engste Vertraute der Lagermeisterin.  Entscheidungen welche die Gemeinschaft  betreffen, werden größtenteils mit ihr besprochen und gemeinsam entschieden. Sie dient als vertrauenswürdiger  Ansprechpartner und kann jederzeit als Vertrauensperson einbezogen werden. Gerade  bei Konflikten, die vielleicht nicht gleich an die Gildenleitung weitergetragen werden sollen, ist es schön eine zweite Vertrauenperson zu haben.
- Schattenläufer
Schattenläufer sind jene, welche sich in der Gemeinschaft längere Zeit bewährt  haben und sich durch Zuverlässigkeit, Gemeinschaftsgeist und Vertrauen den Rang erarbeitet haben.
- Lagernder
Die Langernde sind nicht weniger ein Teil der Gemeinschaft als jeder andere, leben aber eher zurückgezogen und im Schutz des Schattens.
- Reisender
Reisende haben die Gemeinschaft aufgesucht um uns kennenzulernen und zu begleiten. Es kann als eine Art Probezeit für beide Seiten angesehen werden. Die Dauer hängt in erster Linie von der Beteiligung am Gildenleben ab und kann deswegen die Durchschnittsdauer von 2 Wochen verkürzen. Nach dieser Eingewöhnungszeit folgt das Aufnahmeritual als volles Mitglied der Thieves.

Bevor eine vollständige Gildenaufnahme (Rangbeförderung) erfolgt, ist die Anmeldung im Forum unumgänglich.

Bankzugriff
Lagermeister:
Voller Zugriff – Gegenstände die zu lange auf der Bank lagern, werden verkauft, das erzielte Gold wird für Aufwertungspunkte (die Händler dafür stehen in der Nähe der Banken in den Großstädten und können von jedem Mitglied, zu Gunsten der Gilde genutzt werden) verwendet.
Rechte Hand:
Voller Zugriff
Schattenläufer:
Voller Zugriff zur Schatzgrube, im Gildengeheimvorrat nur Entnahme möglich  (im Gildengeheimvorrat findet ihr  Exotische und Seltene Gegenstände).
Reisender:
Zugriff zur Schatzgrube
Reisender :
Keinerlei Zugriffe auf die Gildenbank

Die Gildenbank ist dafür da genutzt zu werden, ihr braucht also keine Scheu haben etwas daraus zu nehmen.  Es wäre schön, wenn hin und wieder kleine Spenden einbezahlt werden um weitere Aufwertungspunkte für die Gilde kaufen zu können, oder aber  die Aufwertungspunkte direkt beim entsprechenden Händler zu erwerben.

Regeln
Was ich von den Mitgliedern erwarte ist das sie sich im Forum anmelden und dies auch immer wieder besuchen um Neuerungen und Veranstaltungen mitzubekommen und einfach auf dem Laufenden zu sein.

Ebenso erwarte ich, dass die Gilde repräsentiert wird, zumindest zum größten Teil. Wenn ihr nur einen RP Charakter in der Gilde habt, ist es zumindest zu erwarten, dass wenn ihr mit diesem Spielt,  die Gilde dann auch im Vordergrund steht. Ich möchte keine Absteige für „tote“ Charaktere sein die denen, welche sich um die Gilde bemühen den Wind aus den Segeln nehmen.  Im Falle das ich ein Mitglied mehrere male ohne Erfolg darauf hinweisen muss, entscheide ich nach der Regel „Weniger ist mehr“ und werde ggf. einen Austritt fordern.
Als letzten Punkt möchte ich, das RP in den Vordergrund stellen. Das Gilden – RP findet (außer es wird im Forum abgesagt) immer Dienstag  gegen 20.30 Uhr statt.
Da wir eine RP Gilde sind, sollte es im Interesse aller sein hin und wieder etwas ZUSAMMEN im RP zu machen.  Wenn jemand keine Zeit hat, ist es kein Problem, ansonsten  wäre es schön den Weg zur Gemeinschaft zu finden. Im Gilden –RP darf jeder Charakter frei gewählt und eingebracht werden und wer keine Lust mehr hat geht einfach wenn er genug hat.

Zum Gilden – RP
Seit einigen Monaten leben und lieben viele von uns das Rollenspiel. Es macht immer wieder riesig Spaß und ich für meinen Teil, freue mich jede Woche darauf dass es endlich Dienstag wird. Was ich dabei noch lieber sehen würde, das sich nicht immer nur dieselben Personen Gedanken zu dem „ was machen wir am Dienstag“ machen, sondern  jeder  einzelne der Thieves sich für seinen Charakter oder auch für die anderen etwas einfallen lässt um das Spiel zu beleben. Sprich -  aktives Spielen, anstatt geleitet zu werden.
Ich möchte einfach nicht immer darum bitten und jedem sagen müssen was  er  wann wie zu tun hat, es wäre schön, wenn jeder von euch aktiv wird.  Zudem finde ich, die Thieves sollten als Gemeinschaft arbeiten. Ob ihr dabei einen Abend oder sogar einen ganzen Plot gestaltet liegt Euch allen offen und wird mit Anerkennung und Dank von der Gemeinschaft angenommen.

Sonstiges
Unsere TS Daten findet ihr in der Gildeninfo, es ist zunächst auf 1 Jahr beschränkt und wird bei nicht verwenden dementsprechend gekündigt.


Eure Sylvara C. W
avatar
Sylvara Cam Wethrin
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 26.02.13
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen http://among-thieves.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten